Volker Zapp


Volker Zapp aus Benningen bei Memmingen im Landkreis Unterallgäu ist hauptamtlicher Kirchenmusiker in der katholischen Pfarreiengemeinschaft Kempten-West. Zuvor war er seit 1995 in verschiedenen Pfarreien der Diözese Augsburg als Organist und Chorleiter tätig. Der staatlich geprüfte Kirchenmusiker übernahm am 1. März 2015 beim Sängerbund Kempten die Nachfolge von Thorsten Schmehr, der aus beruflichen Gründen nach Attendorn wechselte.
Am 17. März 1979 wurde Volker Zapp in Memmingen geboren. Nach dem Besuch der Grundschule in Benningen trat er an das Vöhlin-Gymnasium in Memmingen über, das er im Jahre 1998 mit dem Abitur abschloss. Anschließend leistete er den 13-monatigen Zivildienst in seiner Heimatstadt ab, wobei er bei den Maltesern im Fahrdienst eingesetzt war.

 
Thorsten M. Schmehr